PAX Produktion

PAX Bags – Was und vor allem wer steckt hinter den drei großen Buchstaben? Wie sind wir zu diesem weltweit agierenden Unternehmen geworden, das für Qualitätsmerkmale und Leistungen wie PAX Sonderanfertigungen, PAX Material, PAX Garantie und nicht zuletzt PAX Güte steht? Das möchten wir euch in den folgenden Abschnitten etwas näher bringen.

PAX Bags

Produkte im Einsatz

Sie sind immer bei euch, wenn etwas passiert: Sie fahren mit Blaulicht durch Hude, Rom und die Westküste der USA. Sie bestehen in Trümmern, Schlamm, Schnee und Glut. Gehen durch schüttenden Regen, staubige Hitze und klirrenden Frost. Ihr Einsatzort ist der Unfallort, die Katastrophe und das Krisengebiet. PAX-Bags kämpfen mit euch auf der Straße. Unsere PAX-Bags werden von euch getragen – von Sanitätern, Feuerwehrmännern, Polizisten und ganzen Sondereinsatzkommandos. 

 

 

Von den Helfern, die immer da sind, wenn etwas passiert. Wie hart es manchmal zugehen kann, lassen uns eure zur Reparatur eingesendeten Rucksäcke und Taschen ahnen. Wenn wir uns vorzustellen versuchen, wo unsere PAX-Bags überall dabei sind und was ihnen dort begegnet, wird uns ganz anders.

Darum sei es uns an dieser Stelle einmal gestattet, euch aus tiefstem Herzen zu sagen: Wir sind sehr stolz darauf, euch als Kunden zu haben.

PAX Güte

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Wenn unsere Fachschneiderinnen in der PAX-Manufaktur wieder einmal einen neuen Prototypen nähen und im bereits dreiseitig geschlossenen Produkt eine Innennaht vornehmen müssen, fragen sie uns oft mit gespielter Verzweiflung: "Warum keine Kleider? Oder zumindest Hosen?" Das ist natürlich nur Spaß, mittlerweile kennen sie die Tücken der Taschenproduktion und sind darauf spezialisiert. Wir alle sind um viele Erfahrungen aus Labor und Alltag reicher, und das merkt man unseren Produkten auch an:

MATERIALIEN

Die Materialien waren eine Wissenschaft für sich. Mittlerweile sind wir bei Hightech-Texturen angekommen. Sie sind extrem sicher und belastbar, zugleich maximal haut- und umweltfreundlich produziert.

VERARBEITUNG

Damit ihr überall erkannt werdet, haben wir alle PAX-Bags mit komplett umlaufenden, großen Haupt-Reflexstreifen versehen. Dabei sind sämtliche Reflexmaterialien als Schutz gegen Ab- oder Einreißen nicht nur auf- sondern auch eingenäht.

INDIVIDUALITÄT

Um jedem Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein breites Sortiment aus 200 Produkten entwickelt: Eine für jeden, statt eine für alle.

ÜBERSICHTLICHKEIT

Das hellgraue Innenfutter aus PAX-Plan erleichtert die Reinigung und Desinfektion.

KONTINUITÄT

Wir machen keine Mode, unsere Produkte bleiben vom Grundtypus immer gleich. Die Eingewöhnungszeit entfällt: Kennt ihr einen, kennt ihr alle.

KOMBINIERBAR

Und auch hier haben wir mitgedacht: Durch das PAX-Organisationssystem und die modulare Bauweise sind viele Produkte miteinander kombinierbar.

PREIS

Wir haben noch nie an der Qualität gespart, das wäre in unserer Branche auch fahrlässig. Wir sparen auch nicht an unseren Arbeitsplätzen und der Umwelt. Das gute Preis-Leistungsverhältnis erreichen wir, weil wir auf überflüssige Bürokratie verzichten. Wir sind funktional, zuverlässig, reibungslos – wie unsere Produkte. 

Reparatur

Wir bei PAX sind auch heute noch der Meinung, dass es sich lohnt, einen guten Artikel durch eine qualitativ hochwertige Reparatur wieder in Stand zu setzen. Wir haben zu diesem Zwecke extra eine Reparaturabteilung, die aus dem guten Stück wieder ein fast neues Stück macht. 

 

Der Weg zu deinem eigenen PAX-Produkt!

In unserem Katalog können wir immer nur eine Momentaufnahme unserer Produktpalette darstellen. Für die Entwicklungen „zwischendurch“ findest du unsere neuen Ideen auf unserer Internetseite www.pax-bags.com. Für den Fall, dass du auch dort dein PAX-Produkt nicht findest, zeigen wir hier, wie wir dir mit unserer Erfahrung und unseren Fertigungsmöglichkeiten dein eigenes PAX Produkt realisieren.

Anforderungen

Wenn keines unserer PAX-Produkte für deine Anforderungen passt, bleibt nur eins - wir machen dir dein persönliches PAX-Produkt. Wir entwickeln mit dir zusammen ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes PAX- Produkt, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Komm mit deinen Wünschen und Anforderungen auf uns zu, wir gestalten zusammen mit dir einen Fahrplan und erstellen dir ein Angebot.

Bestückung

Nachdem wir alle wichtigen Punkte geklärt haben und du unser Angebot angenommen hast, beginnen wir mit der Entwicklungsarbeit. Wir prüfen ganz im Detail wie wir deine Anforderungen umsetzen können und fertigen Zeichnungen und Bilder an, welche wir dir zur Prüfung zusenden. Sobald wir das Go von dir bekommen, legen wir mit der Musterfertigung los.

Testphase

Nachdem wir dir das Muster zugeschickt haben, kannst du dieses auf Herz und Nieren testen. Anschließend kommst du mit deinen Testergebnissen auf uns zu und wir überlegen uns, wie wir dein PAX-Produkt noch besser machen können. Diesen Step führen wir solange durch, bis wir und vor allem du mit deinem PAX-Produkt zufrieden sind. Abschließend erhälst du ein finales Freigabemuster von uns.

Musteranfertigung

Nach den mit dir erarbeiteten Zeichnungen fertigen wir dir ein Muster an und schicken es dir zu. Hier ist dann bereits alles wie in der Serienfertigung umgesetzt. Sofern ein Print enthalten sein soll und du auf einen Probedruck bestehst, erstellen wir diesen separat und lassen ihn dir zur Freigabe zukommen.

Produktion

Bevor es in die Produktion geht, erhältst du von uns deine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin. An den hier genannten Liefertermin halten wir uns gebunden. Fertig - Dein persönliches PAX-Produkt.

Fragen zu deinem PAX-Produkt?

Nimm Kontakt zu uns auf

Datenschutzbestimmungen

Deine individuelle Beschriftung

Wir bieten dir unterschiedliche Techniken, dein PAX-Produkt zu beschriften. Die Beschriftung erfolgt je nach Wunsch mit unterschiedlichem Aufwand und zu unterschiedlichen Zeitpunkten, wie z.B. nachträglich, während der Produktion oder im Zuge einer Anpassung. Kontaktiere uns, wir erstellen dir dein individuelles Angebot


Mit unserem modernen Design bieten wir dir an zahlreichen Positionen unserer vielzähligen Produkte die Möglichkeit, das Organisations- oder Firmenlogo aufzubringen. Gerne senden wir dir unsere Druckbereichsvorlagen zu den einzelnen Produkten zu. Oder du schickst uns das Logo und wir positionieren den Wunschdruck. Lass es uns wissen, wenn die Wünsche größer sind als die Druckfläche.

Gerne besticken wir unsere Produkte nach deinen Vorgaben. Bitte nimm‘ Kontakt zu uns auf, damit wir die jeweiligen Optionen am Produkt mit dir besprechen können.

In wenigen Schritten zu deinem individuellen PAX-Produkt!

Wir machen uns viele Gedanken und versuchen mit unseren PAX-Produkten die Ansprüche unserer Kunden in unseren Produkten umzusetzen und diese in PAX-Qualität zu präsentieren. Manchmal müssen wir unserem Standard PAX-Produkt dann für dich noch ein wenig auf die Sprünge helfen, um deinen Ansprüchen zu genügen. Und wie das abläuft, zeigen wir dir hier.

Anforderungen

Am besten weißt du schon, welche Anforderungen du an dein PAX Produkt hast. Du sagst uns, welchen Bereich unseres Produktes du auf deine Bedürfnisse angepasst haben möchtest. Wir prüfen dann, ob deine Idee / Vorstellung umsetzbar ist und melden uns bei dir, um die genauen Ansprüche mit dir abzustimmen. Hier legen wir eventuell gemeinsam eine Prioritätenliste fest. Am Ende dieses Schrittes steht dann ein Angebot an dich

Bestückung

Nachdem du unser Angebot angenommen hast, prüfen wir noch einmal die letzten Details und checken evtl. mit den notwendigen Gerätschaften oder der Bestückung, ob der Wunsch tatsächlich so umgesetzt werden kann. Nachdem wir das mit dir abgeklärt haben, schicken wir Dir eine einfache Zeichnung oder eine Montage aus Bildern, die Ähnliches zeigen, mit einer genauen Beschreibung, damit du uns das bestätigen kannst. Missverständnisse wollen wir unbedingt vermeiden

Musteranfertigung

Sollte es notwendig sein und wir haben uns darauf geeinigt, werden wir ein sog. Freigabemuster für dich fertigen. Hier ist dann bereits alles wie in der Serienfertigung umgesetzt. Um Zeit und Kosten zu sparen kommt es vor, dass wir hier keinen Print ausführen. Die beherrschen wir und wollen dich an unserer Erfahrung teilhaben lassen, indem wir das Risiko eines dann möglicherweise fehlerhaften Druckes eingehen.
 

Produktion

Bevor es in die Produktion geht, erhältst du von uns deine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin. An den hier genannten Liefertermin halten wir uns gebunden. Dieser entspricht in der Regel auch dem bereits in der Erstbesprechung angegeben Zeitraum. Fertig - Dein PAX-Produkt.

Fragen zu einer indiviuellen Bedruckung

Kontakt aufnehmen

Datenschutzbestimmungen

PAX Sonderanfertigungen

PAX unbegrenzte Möglichkeiten

  • DRF - Notfallrucksack – Rendsburg

    - RS für Helirettung

    - Abnehmbare Fronttasche

    - einzeln tragbar mittels Schultergurt 

     

  • Schnellangriffsrucksack Air Zermatt

    - SA für Air Zermatt

    - sehr klein

    - minimale Ausrüstung für Erstangriff

     

  • Schnellangriff NEF - Tasche BF Frankfurt

    - SA NEF - Tasche BF Frankfurt

    - Tasche exakt angepasst für Fach im NEF

    - Unterbringung von Material für Erstangriff

     

     

  • SA Notfallrucksack – Spitex

    - SA Notfallrucksack – Spitex

    - RS mit abnehmbaren Fronttaschen

    - Fronttaschen können auch einzeln genutzt werden 

PAX Material

Verlässliche Materialien

 

 

 

Die PAX-Qualität ist ein von uns sehr gut gehütetes Gut. Wir bemühen uns ständig unsere Materialien nach den für unsere Kunden höchsten geltenden Ansprüchen zu entwickeln. und einzukaufen. Hierbei verlassen wir uns noch heute auf die Lieferanten aus den Anfangsjahren, mit denen wir schon viele gute Entwicklungen erarbeitet haben.

 

 

PAX-DURA

Als Außenmaterial für den professionellen Einsatz von Notfallrucksäcken und -Taschen besonders gut geeignet. Polyamid-Gewebe mit einseitiger PU-Beschichtung.

PAX-Light

Light heißt es deshalb, weil wir es überall dort einsetzen, wo es auf Leichtigkeit ankommt. Polyester-Gewebe mit PVC-Beschichtung.

PAX-Treme

PAX-Treme ist ein Gewebeverbund aus verschiedenen, hochkomplexen Polymeren und einer sehr widerstandsfähigen Beschichtung. Zusammen ergibt das ein hochfestes und unverwüstliches Material.

PAX-Guard+

PAX-Guard Plus ist ein einseitig wasserdicht beschichtetes meta-Aramid Material und ist bis zu 600 °C temparaturbeständig. Flächengewicht ca. 320 g/m².

PAX-Rip Tec

PAX-Rip Tec ist unser neues, extrem abriebfestes Material, welches besonderen Einsatz findet, wenn es auf Leichtigkeit ankommt. Gewebe: Polyamid mit beidseitiger PU Beschichtung. Das Gewicht liegt bei 246 g/m².

PAX-Plan

PAX-Plan ist zwar einen Tick weniger reißfest als PAX-Dura, aber dafür hervorragend zu reinigen und zu desinfizieren. Polyester-Gewebe mit beidseitiger PVC-Beschichtung.

PAX-Tec

Im Ergebnis fließen die Vorteile von PAX-Dura und PAX-Plan zusammen, PAX-Tec ist extrem hart im Nehmen und zugleich unkompliziert in der Pflege. Polyester-Gewebe mit einseitiger TPU-Beschichtung (TPU = Thermoplastisches Polyurethan).

PAX-Tec+

Dieses beidseitig beschichtete TPU Material verwenden wir für unsere hoch-frequent verschweißten Produkte. Gewebe: PE, min. 750 dtex -beidseitig TPU Beschichtung Flächengewicht ca. 600 g/m².

PAX-Guard Treme

PAX-Guard Treme verwenden wir ausschließlich für den Feuerwehrmehrzweckbeutel und ist temperaturbeständig bis über 1000 °C.

PAX Profi Pool - It's all about Performance!

Die PAX Community rund um den Rettungsdienst

Den PAX Profi Pool (PPP) bilden 50 Spezialisten je Land aus dem Rettungsdienst: Mit Ihren Erfahrungen wollen wir unsere Produkte noch besser machen. Denn nur Sie erfüllen höchste Ansprüche und erwarten das auch von Ihrem Team und Ihrer Ausrüstung. 

Was dich erwartet:

  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit den PAX Produktmanagern
  • Vorab-Tests von Prototypen
  • Vorab-Produktvorstellungen
  • Mitgliedschaft für ein Jahr
  • Mitglieder des PPP sind wichtiger Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit
  • Exklusive Rabatte für ausgewählte Produkte
  • aktive Mitwirkung bei der Produktentwicklung

 

 

Bewirb dich jetzt!

Werde Teil des PAX Profi Pools!

Datenschutzbestimmungen